Jahresrückblick – mietguru.at 2014

Ein erfolgreiches erstes Jahr für mietguru.at

Liebe Freundinnen und Freunde von mietguru.at, liebe Wohnungssuchende und Immobilien-Interessierte,

das Jahr 2014 war für all jene, die eine neue Bleibe gesucht haben, nicht gerade einfach. Der Wohnungsmarkt blieb hart umkämpft und die Mietpreise in Wien sind nach wie vor auf einem hohen Level. Wir von mietguru.at haben uns bemüht, euch kostenlos und rasch bei der Suche nach interessanten Inseraten zu unterstützen. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit verschiedenen angesehenen Plattformen zusammen, immobilien.net, immosuchmaschine.at, immobilienscout24.at, immowelt.at und FindMyHome.at sind nur einige der Seiten, die wir für euch durchforsten, um besonders sehenswerte Inserate zu finden.

Gleichzeitig war es für uns ein sehr erfolgreiches Jahr, besonders wenn man bedenkt, wie kurz es mietguru.at eigentlich erst gibt. Wir konnten unsere Traffic-Zahlen im Vergleich zum Beginn der Seite Vervielfachen und von Monat zu Monat besuchen mehr Menschen mietguru.at um ihre Traumwohnung zu finden. In Spitzenzeiten haben wir über 50 Suchaufträge pro Tag für persönliche Unterstützung per Mail bekommen. Sehr erfreulich ist auch das Wachstum unserer Social Media Auftritte – wir betreiben nun schon drei Facebook Fanpages, ein Facebook Profil für Freundschaftsanfragen, eine Facebook Gruppe und ein Twitter Profil.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Seite und sehen, wie wir Menschen helfen können. Erst kürzlich haben wir beispielsweise sogar ein Dankeschön-Paket einer Wohnungssuchenden aus Deutschland erhalten – ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um möglichst vielen Menschen zu helfen. Besonderer Dank gilt auch all unseren Kooperationspartnern, den Menschen die uns täglich unterstützen und all jenen, die so häufig unsere Seite besuchen, unsere Facebook Postings liken oder teilen und andere Menschen auf mietguru.at aufmerksam machen.

In den nächsten Tagen werden wir uns eine kleine Auszeit können, um ab Jahreswechsel wieder mit voller Energie für euch nach passenden Immobilien-Inseraten suchen zu können. Wir wünschen euch ein paar erholsame Tage und eine wunderbare Zeit. Alles Gute und bis bald,

Matthias
i.V. für das gesamte mietguru.at Team