Über uns

Alles Begann im August 2013, als ein kleiner Blog ins Leben gerufen wurde um die Immobiliensuche ein wenig einfacher zu gestalten. Die Idee war einfach: günstige Inserate sollten hier verlinkt werden, sodass möglichst viele Menschen unkompliziert eine leistbare Immobilie finden können. Auf Grund des enormen Erfolges entstand dann rasch mietguru.at, sozusagen als professionellere Variate des Blogs, wobei uns klar ist, dass das Design nach wie vor Verbesserungen bedarf, die es im Winter 2014 im umfangreichen Ausmaß geben wird.

Wenige Monate nach dem Start von mietguru.at, der Anfang 2014 erfolgte, nahm die Seite an Fahrt auf. Großen Erfolg haben wir seit April 2014, hier wurden erstmals relevante Userzahlen erreicht. Im Herbst 2014 hält mietguru.at bei nahezu 200.000 Seitenaufrufen pro Monat, praktisch ohne Werbeausgaben oder aktive PR Maßnahmen. Heute erreichen wir über 250.000 Aufrufe pro Monat und betreiben zusätzlich zu mietguru.at fünf themenrelevante Facebook-Fanpages, sowie zwei stetig wachsende Facebook Gruppen mit bis zu 40.000 Mitglieder.

Wie alles begann

Meine Wohnungssuche in Wien hat mich dazu bewogen, mietguru.at ins Leben zu rufen. An dieser Stelle möchte ich kurz erzählen, wie die Website entstand, wozu hat man schließlich einen „über uns“ Bereich … Auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung in Wien musste ich feststellen, und so geht es wohl bis heute unzähligen Menschen, dass es nahezu unmöglich ist in guter Lage eine günstige Mietwohnung in Wien zu bekommen. Wer eine leistbare Wohnung in Wien findet, muss sich beeilen den Vermieter oder Makler anzurufen und hoffen, dass die Traumwohnung noch nicht vergeben ist. Meistens ist man doch zu spät oder darf sich auf eine Massenbesichtigung freuen. Problematisch ist auch, dass viele Immobilienportale nach wie vor nicht besonders einfach aufgebaut sind. Eine Wohnung online suchen bedeutet auf manchen Websites lange und kompliziert Immobilien-Inserate zu durchsuchen. Die Wohnungssuche in Wien ist also von Beginn an schwierig, schon dann, wenn man nur ein passendes Inserat finden möchte.

Genau dieses Problem löst mietguru.at – hier zeigen wir euch von verschiedenen Portalen die, unserer Meinung nach, attraktivsten Wohnungen die gerade neu online kommen.

Wer sind unsere Partner?

Derzeit arbeiten wir bereits mit zahlreichen namhaften Immobilienportalen zusammen, um für euch die besten Wohnungsinerate auf mietguru.at zu vereinen. Zu unseren bestehenden Kooperationspartner zählen beispielsweise immobilienscout24.at, immowelt.at, immobilien.net, FindMyHome.at und einige weitere spannende Immobilienseiten in Österreich, wie beispielsweise wohnraumradar.com. Durch unser aktives Netzwerk haben wir uns längst als attraktives Portal etabliert, das besonders in den sozialen Netzwerken eine Vorreiterrolle übernimmt. Wir betreiben derzeit bereits mehrere Facebook-Fanpages, zwei wachsende Facebook-Gruppen sowie einen Twitter-Account. Auf diese Weise erreichen wir hunderte, oft tausende Menschen binnen kurzer Zeit.

Trotz allem haben wir nicht aus den Augen verloren, was mietguru.at einzigartig macht – nämlich die persönliche Note, die diese Website besitzt. Die Inserate auf unserer Seite werden manuell ausgewählt, alle Suchaufträge werden manuell bearbeitet, jede Mail wird individuell und persönlich beantwortet. Wir gestalten deine Wohnungssuche einfach persönlicher. Probiere es aus!
Wie funktioniert Mietguru?

Mietguru bietet unter anderem eine Metasuchmaschine für Online- Immobilienangebote an. Bei Suchergebnissen von Mietguru handelt es sich unter anderem auch um Hyperlinks zu Immobilienangeboten auf externen Immobilien-Webseiten.
Mietguru biete außerdem Österreichs größten Blog zum Thema Immobiliensuche und Immobilien, ergänzt um mit Artikel über das Leben in Österreichs schönsten Städten, Einrichtung, Architektur und Design, mit einer breiten Community und einer großen Leserschaft, die sich gerade auf Wohnungssuche befindet oder sich über das Thema Wohnen informieren und inspirieren lassen will.

Haben Sie weitere Fragen?

Wir sind hier um Ihnen zu helfen! Sollten Sie Fragen, Feedback oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren unter: info@mietguru.at